Kraftwerkstorte für den NRW-Umweltminister

Süßes NEIN zu Datteln 4

Datteln 4 - nur als Torte leichte Kost

Den Besuch des grünen NRW-Umweltministers Johannes Remmel am 17. Februar 2012 in Castrop-Rauxel nahmen wir zum Anlass, ihn mit einer Delegation zu begrüßen und ihn auf angenehme Weise an ein unangenehmes Thema zu erinnern. Wir überreichten eine speziell für diesen Anlass angefertigte Kraftwerks-Torte, bei deren Verzehr sich Johannes Remmel einige Gedanken zu den Vorgängen rund um Datteln 4 machen sollte.

Tortenübergabe an Minister Remmel

  Vor Beginn der Veranstaltung die Remmel besuchen wollte hatten wir Gelegenheit, den Umwelt-Minister zumThema Datteln 4 anzusprechen und unseren Protest zum Ausdruck zu bringen. Remmel wollte sich mit Hinweis auf laufende Verfahren nicht zum Thema äußern, nahm jedoch unsere Torte gern entgegen.

Friedlicher Protest gegen Datteln 4

  Außerdem luden wir Johannes Remmel zum Heimleuchten ein, unserer nächsten öffentlichen Protestveranstaltung gegen Datteln 4 am 17. März 2012. Wir dürfen gespannt sein, ob er erscheint.    
This entry was posted in Aktionen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.